DER BSC

Mitglieder


Liebe Bogensportfreunde. Leider ist es uns wegen der schwebenden Räumungsverfügung der Stadt Düsseldorf, bis auf weiteres nicht möglich, Gastschützen oder Schnuppertermine an zu bieten. Es tut uns sehr leid, das wir dieses tolle Angebot im Sport- und Freizeitbereich der Stadt Düsseldorf nicht mehr anbieten können. Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen eine bessere Zukunft.
mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf



Zurzeit besteht der BSC Düsseldorf aus 46 Mitgliedern im Alter von 25-82 Jahren. Davon fünf Ehrenmitglieder. (Stand: Oktober 2010)

Du hast Interesse an einer Mitgliedschaft beim BSC Düsseldorf?
Dann nimm doch einfach unverbindlich Kontakt per Mail zu uns auf.

Grundsätzlich kann jeder beim BSC Mitglied werden. Egal ob jung, alt, Anfänger oder Profi. Als erstes erwirbst Du bei uns eine Zehnerkarte (=zehn Tageskarten; Preis: 30 €). Das hat den Grund, das wir dir die Möglichkeit geben wollen uns kennenzulernen und umgekehrt. Nach der ersten Zehnerkarte kannst du dann beim Vorstand einen Antrag auf eine Mitgliedschaft stellen. Wenn der bewilligt wird, folgt eine sechsmonatige Probezeit, die dann i.d.R. automatisch in eine ordentliche Mitgliedschaft umgewandelt wird.

Mitglied beim BSC zu sein, heißt natürlich jederzeit seinem Hobby selbstbestimmt nachgehen zu können. Aber es gibt auch Pflichten. Dazu gehören zum einen die monatlichen Kosten, die du der Beitragsordnung entnehmen kannst.
Zum anderen legen wir Wert auf Gemeinschaft. Wir sorgen regelmäßig für Anlässe, an denen die Mitglieder zusammenkommen (Feste, Turniere etc.). Ebenso gehören mehrere Arbeitstage (Ziel- und Geländepflege) und mindestens eine Vollversammlung im Jahr zu diesen gemeinsamen Aktivitäten. Bei all diesen Aktionen ist es für uns selbstverständlich, dass jedes Mitglied seinen Beitrag dazu leistet.

Du fühlst dich angesprochen?
Dann meld dich bei uns:


Wir freuen uns auf dich!


Weitere Infos findest Du unter der Rubrik Neulinge und Gastschützen.