START

Hallo und willkommen auf den Seiten des BSC-Düsseldorf e.V.,


hier findest Du alles über die Aktivitäten des BSC. Darüberhinaus werden wir hier in unregelmäßigen Abständen viele interessante Informationen und Beiträge rund um das Thema traditionelles Bogenschießen veröffentlichen.

Viel Spaß beim stöbern!

Bodo Kuhfuss (1. Vorsitzender)

AKTUELLES vom 08.07.2013

Turnierergebnise, Fotos, Video - Arbeitstag am neuen Gelände

Turnierergebnise aus Krefeld von der diesjährigen Pirsch, so wie Fotos und das offizielle Video sind eingestellt.
Ergebnise und Fotos vom 4. Jagdbogenturnier des JBC Wuppertal sind eingestellt.
Fotos vom Arbeitstag am neuen Gelände sind eingestellt.

AKTUELLES vom 30.04.2013

Neue Inhalte auf der Homepage

In den folgenden Bereichen wurden Aktualisierungen durchgeführt:

- Vorstand
- Gastschützen
- Turniere
- Ergebnisse
- Photos
- Videos
- Impressum

AKTUELLES vom 11.03.2013

Neues FORUM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit einigen Monaten ist das neue BSC-Forum auf dieser Seite angelinkt, da die Beteiligung vereinsintern sich sehr in Grenzen hält und öffentlich nicht vorhanden ist, wollte ich an dieser noch mal dezent auf das Forum hinweisen ;) Ziel ist es, den Mailverkehr wegen Turnieren und Fahrgemeinschaften usw. etwas zu begrenzen. Ich versuche Turnier-/Veranstaltungsausschreibungen, die für uns interressant und halbwegs nah sind, im Forum (öffentlicher Bereich) hereinzustellen. Also meldet euch (sofern noch nicht geschehen) und schaut da ab und zu mal rein! :)

Gruß Efim

AKTUELLES vom 05.04.2012

40 JAHRE SSV MARSBERG - WIR WAREN DABEI

Vergangenes Wochenende feierte der SSV Marsberg sein 40jähriges Bestehen in einem zünftigen Bogenturnier der Extraklasse. 18 Ziele, die man - bis auf wenige Ausnahmen - allesamt als unkonvetionell beschreiben kann. Vom "Vier Gewinnt" in der Bogenadaption bis hin zum "Bogen-Fußball" war alles (un)denkbare vertreten. Auch die ausgefeilte und präzise technische Umsetzung der Ziele verdient mehr als ein Lob. Hut ab! Das Wetter beugte sich natürlich der Darbietung und leuchtete alles in einer sommerähnlichen Stimmung aus

Insgesamt gingen 300 Bogenfreunde an den Start. Zehn davon vom BSC Düsseldorf. Losgeschickt wurden jeweils drei Teams und bewertet wurde ausschließlich die Teamleistung (u.a. auch die von allen drei Teams zusammen). Die Ziele waren zum Teil so konzipiert, dass man nur als wahres Team ein gutes Ergebnis erzielen konnte. Herausforderung auf allen Ebenen. Wir kommen gerne zum 80sten Jubiläum wieder :)

Ach ja, die Ergebnisse:
BSC Team 1 (Efim, Olaf, Torsten, Christine, Hardy): 24. Platz mit 247 Punkten
BSC Team 2 (Phil, Brigitte, Hermann, Dieter, Marcus): 9. Platz mit 288 Punkten

AKTUELLES vom 26.01.2012

KEIN BSC-CLOUTTURNIER IN 2012

Liebe Freunde des BSC und treue Anhänger unseres Cloutturnieres. Wir haben echt lange überlegt...............und die Entscheidung ist uns wirklich sehr schwer gefallen....... aber: Seit Oktober 2011 wird das Gelände in Hubbelrath vom Eigentümer renaturiert. Unsere Remise und die anderen Gebäude gibt es nicht mehr. Eine riesige Schlammwüste macht es uns in diesem Jahr umöglich, unser geplantes Cloutturnier zu realisieren. Es tut uns für alle sehr leid...aber die Örtlichkeiten lassen aus Sicherheitsgründen und der enormen organisatorischen Probleme, keine andere Entscheidung zu. Wir hoffen auf Euer Verständnis und melden uns dann für 2013 zurück.

AKTUELLES vom 02.10.2011

3D MIT FELL IN SIEGBURG

Am 18.09. rückten neun schießwütige BSC´ler aus, um beim Robin Hood Turnier in Siegburg mitzumischen. Das Wetter war eher bescheiden. Ganz im Gegensatz zur Stimmung und den Platzierungen; vom ersten bis zum 21. Platz war für den BSC alles dabei. Die Photos auf unserer Webseite (>>> BSC-Galerie) geben einen kleinen Ausschnitt von diesem großartigen Turnier wieder.

Weitere Photos gibt's beim Veranstalter: >>> Robin Hood 2011

Bis zum nächsten Jahr!!

AKTUELLES vom 30.04.2011

WAS LANGE GÄRT...

...gart endlich gut. Im letzten Jahr rasend schnell, in diesem Jahr das genaue Gegenteil: Die Veröffentlichung der kompletten Egebnisliste des zweiten offiziellen Cloutturnier des BSC Düsseldorf. Jetzt dafür umso frischer!

>>> Ergebnisse BSC-Cloutturnier 2011

CLOUTEN IN BILDERN

Impressionen von einem der schönsten Frühlingstage 2011. 268 Bilder auf einen Schlag, im praktischen BSC-ZIP-Ordner. Nur die Bilder drehen müsst ihr selbst :)

>>> Photos BSC-Cloutturnier 2011 (20 MB)

AKTUELLES vom 28.03.2011

ZWEITES CLOUTTURNIER VOLLER ERFOLG

Etwa 40 Schützen und Schützinnen tummelten sich gestern bei bestem Wetter auf dem Cloutgelände des BSC Düsseldorf. Die Stimmung war durchweg ausgelassen. Kontakte wurden geschlossen, wieder aufgenommen oder vertieft. Überall angeregte Gespräche rund ums Bogenschießen. Man hätte fast glauben können, dass das Turnier eher Nebensache war. Aber weit gefehlt; spätestens nach der ersten von zwölf Passen war der Geist des Ehrgeizes wach und einsatzbereit. Hier die Gewinner:

Damen:
1. Platz mit 73 Punkten: Susanne Estorf-Hinz, Arcen
2. Platz mit 67 Punkten: Monika Kusche, Krefelder Sportschützenkorps 1842
3. Platz mit 63 Punkten: Regina Strohn, Krefelder Sportschützenkorps 1842

Herren:
1. Platz mit 83 Punkten: Peter Röllinger, ESV Schwarz Weiß Mülheim
2. Platz mit 73 Punkten: Friedhelm Thrun, Wilhelm-Tell Düsseldorf
3. Platz mit 64 Punkten: Frank Kunz, ESV Schwarz Weiß Mülheim

Jugend:
1. Platz mit 79 Punkten Carl Illesy, JBC Wuppertal
2. Platz mit 56 Punkten: Damaris Thiemeier, ESV Schwarz Weiß Mülheim

Der BSC bedankt sich bei allen Beteiligten für einen schönen Sonntag. Bis 2012!
Fotos des Turniers folgen in der ersten Aprilhälfte.

AKTUELLES vom 13.01.2011

ZWEITES OFFIZIELLES CLOUTTURNIER

Am 27.03. wird der Himmel über Hubbelrath wieder ein klein wenig dunkler, denn an diesem Tag findet unser zweites Cloutturnier statt. Wer dabei sein will, kann sich ab sofort anmelden. Wir freuen uns drauf!
Nähere Infos zur Anmeldung und zum allgemeinen Ablauf stehen in unserem Flyer, den ihr euch hier runterladen könnt.

>>> BSC CLOUT FLYER

NEUES VOM UMZUG

Ein neues Gelände ist in Aussicht. Drei Gelände wurden uns vorgestellt und entschieden haben wir uns für ein knapp 20.000 m2 großes Grundstück in der Nähe des Unterbacher Sees. Die Verträge sind noch nicht unterzeichnet, aber das wird in Kürze passieren. Mit einem Umzug ist aber vor März dieses Jahres nicht zu rechnen. Bis dahin bleibt alles beim alten.

AKTUELLES vom 28.10.2010

PHOTOS VOM SOMMERFEST

Ab sofort können in der Rubrik Photos die Bilder des diesjährigen Sommfests bestaunt werden. Viel Spaß!

TURNIERERGEBNISSE SIEGBURG

Der Name des Austragungsortes beinhaltet bereits den entscheidenden Hinweis, was beim diesjährigen Robin Hood-Turnier des Siegburger SV für den BSC nach Hause geholt wurde. Genau! Ein Sieg! Norbert D. hat mit 407 Punkten den ersten Platz in der Primitivbogenklasse belegt. Gratulation! Weitere Platzierungen sind der achte Platz mit 358 Punkten für Stefan E. und Platz 35 für unseren Häuptling Bodo K. mit 332 Punkten. Weiter so!

TURNIERERGEBNISSE RHEDE

Norbert D. hatte in diesem Jahr den Titel zu verteidigen. Mit einem respektablem zweiten Platz (589 Punkte) ist ihm das auch fast gelungen! Neues Jahr, neue Chance. Stefan E. belegte 526 Punkten den vierten Platz! Eine gute Bilanz für den BSC Düsseldorf!

NEUE TURNIERE 2011

Die Qual der Wahl vom 18.-19. Juni. Dann finden in den Niederlande gleich zwei Turniere statt. Zum einen Nicos Animal Round in Echt-Susteren und zum anderen das Turnier der Handboog Vereniging Nimrod 1862 in Arcen.

>>> Nicos Animal Round (mit deutscher Ausschreibung)
>>> Nimrod Arcen

NEUE BOGENCOMMUNITY

Wer Rat sucht oder Rat weiß, gerne liest und den gepflegten Austausch mag, dem sei die Bogencommunity Bogensport-Extra ans Herz gelegt.

>>> Zur Webseite

AKTUELLES vom 12.10.2010

DER BSC UND DER NOBELPREIS IN PHYSIK

Ausnahmen bestätigen die Regel. So auch beim BSC! Sonst immer 100% traditionell und intuitiv unterwegs, stürmen wir heute mal eher kopflastig und rational an die Bogenfront. Warum auch nicht? Wir als Verein pflegen die Vielfalt. So kommt es, dass unser langjähriges Mitglied Dieter A. sich selbst einer physikalisch-mathematischen Testreihe zum Thema "Berechnungen von Pfeilgeschwindigkeiten und Wurfweiten" unterzogen hat. Das ausführliche Ergebnis könnt und solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen.

>>> Zum Nobelpreis hier entlang! :)

AKTUELLES vom 06.10.2010

NEUER VORSTAND

Bei der letzten BSC-Vollversammlung am vergangenen Mittwoch wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender - Bodo Kuhfuss
2. Vorsitzender - Hans Schmid
Kassenwart - Christian Falk
Platz- und Gerätewart - Peter Flock
Schriftführerin - Annelie Boße
Jugendsportbeauftragter - Dieter Arnold

NEUES VOM UMZUG

Die Stadt Düsseldorf arbeitet weiterhin an Vorschlägen für unser neues Zuhause. Wenn alles klappt, besichtigen wir schon in diesem Monat die ersten Gelände. Bis zum endgültigen Umzug dürfen wir noch auf unserem derzeitigen Gelände bleiben.

NEUE MITGLIEDER

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder Stephan Geisler, Anne Herrmanns, Thomas Fuchs, Jessica Gerling und Christian Wolf. Willkommen beim BSC!

KÖNIGLICHES TURNIER

Anlässlich ihres 150jährigen Jubiläums veranstaltet die kgl. priv. Schützengesellschaft 1861 Lindenberg im Allgäu am 16.04.2011 ihr
erstes Westallgäuer Panorama 3D-Turnier.

>>> Ausschreibung
>>> Vereinsseite

AKTUELLES vom 09.08.2010

UMZUG NACH 45 JAHREN

Seit dem 04.08.2010 ist es offiziell und umunstößlich:
Der BSC muss nach 45 Jahren das Gelände verlassen. Der Grund: Naturschutz.

Die Entscheidung trifft uns mitten ins Kill und das will erstmal verdaut werden. Die Stadt ist allerdings nach wie vor an dem BSC interessiert und will uns bei der Suche nach einem neuen Gelände innerhalb Düsseldorfs unterstützen.

Bis zum Aus- und hoffentlich auch Umzug im September dürfen wir das Gelände weiter benutzen; allerdings mit Abstrichen. Mitglieder finden dazu auf dem Platz eine aktuelle Version der Schießordnung.

In diesem Sinne: Hoffentlich trifft man sich vorher nochmal zu einem gemeinsamen, letzten Ründchen.

AKTUELLES vom 20.06.2010

DER BSC HOLT ERNEUT ZWEI SIEGE

Eine kleine Truppe rund um unseren Ausnahme-Langbogner Norbert D. sorgt für ausreichende Präsenz in den Ergebnislisten auswärtiger Turniere.

Am vergangenen Wochenende in Dodenau (Tatinowi Turnier) holt Norbert den 2ten Platz mit 546 Punkten; ein Quasianlauf für den 1sten Platz mit 928 Punkten bei Nicos Animal Turnier an diesem Wochenende in den Niederlande.

Weitere Platzierungen des BSC:
17. Platz (656 Punkten): Thorsten G.
21. Platz (421 Punkten): Stefan E.

Gratulation! Weiter so!

AKTUELLES vom 08.05.2010

BSC - ERSTER PLATZ IN EINDHOVEN (NL)

Unser Langbogner Norbert D. hat das Urban 3D Turnier in Eindhoven mit
624 Punkten nach Hause geholt. Gratulation!!

Auch erwähnt werden muss, dass unser Neuling Thorsten G., auf diesem, seinem ersten Turnier, den fünften Platz belegt hat. Auch hier die besten Glückwünsche!

Bilder vom Urban 3D - Challenge

ACHTUNG ARBEITSTAG

Es steht fest: am 29.05. um 1o Uhr auf dem Gelände. Unser Platzwart hat auch schon bereits eine umfassende Liste mit anfallenden Arbeiten erstellt.
Für Verpflegung ist gesorgt! Zahlreiches Erscheinen erwünscht!

AKTUELLES vom 22.04.2010

CLOUTTURNIER - IN BILDERN

Ja, es hat etwas länger gedauert als angekündigt. Aber, gut Ding will Weile haben. Die schier unendlichen Datenmengen, hervorgerufen durch unseren hauseigenen Photographen, mussten erstmal durch den Zerhacker, zwecks Vermeidung von Downloadzeiten jenseits des 56k Modems.
Der Bilderordner ist als ZIP-Datei gepackt und steht euch hier zur Verfügung.

BSC Cloutturnier 2010

Solltet ihr die Bilder anderweitig verwenden wollen, fragt vorher unbedingt um Erlaubnis.

AKTUELLES vom 31.03.2010

CLOUTTURNIER - DIE ERGEBNISSE

Knapp 72 Stunden nach Turnierende sind nun alle Ergebnisse digitalisiert und schön aufgelistet. Das macht im Schnitt 0,4 Wischzettel pro Stunde.
Nicht schnell, dafür gründlich ;o)

Hier die Ergebnisliste

Für die Aufbereitung der knapp 1000 Photos brauchen wir natürlich noch ein bisschen Zeit. Nach den Osterferien ist realistisch.

Nun bleibt uns nur noch, allen Bogenschützen ein schönes Osterfest zu wünschen. Vielleicht schießt ihr in diesem Jahr mal die Eier, statt sie zu suchen. Alle ins Kill ;o)

AKTUELLES vom 28.03.2010

DAS BSC CLOUTTURNIER - ERSTE EINDRÜCKE


Das erste offizielle Cloutturnier des BSC Düsseldorf ist vorbei und das Ergebnis erfreut uns: 28 Schützen, gutes Wetter, ausgelassene Stimmung und keine Unfälle.

Insgesamt 12 Passen á 6 Pfeile wurden auf zwei gegenüberliegende Ziele geschossen. Doch wer den Titel wollte, musste vorher ein, zugegeben, nicht zu unterschätzendes Hindernis überwinden: Das unwägbare Gelände des BSC, das mit ebener Fläche soviel gemein hat, wie die Niederlande mit den deutschen Alpen.
Hinzu kam die Entfernung, die für Männer bei 165m und für die Frauen bei 125m lag. Größter Respekt also an die, die das Clout getroffen haben.

Die Ergebnisse (und die Photos) werden in den nächsten Tagen online gehen. Soviel sei aber schonmal gesagt: Im nächsten Jahr wird den Wanderpokal eine Frau verteidigen, die heute mit 58 Punkten die meisten Punkte eingefahren hat. Nebenbei erwähnt: Ihr erstes Cloutturnier...Gratulation!

Ach ja, für Lob & Kritik könnt ihr euch gerne im Forum registrieren und dort eure Eindrücke los werden. Oder ihr schickt uns eine Mail an:
vorstand@bsc-duesseldorf-ev.de. Wir freuen uns drauf!

AKTUELLES vom 14.03.2010

PLANUNG CLOUTTURNIER IN VOLLEM GANGE

Nur noch bis morgen ist eine Anmeldung für unser erstes offizielles Cloutturnier möglich. Wer also noch Zeit und Lust hat, kann sich gerne anmelden.
Hinter der Kulissen läuft schon eine ganze Menge an Vorbereitung und Organisation und alle sind sich einig: "Ein großer Tag steht bevor!"

In diesem Sinne bis zum 28sten!

MEHR TURNIERE

Die Turnierrubrik wurde wieder mit einigen Empfehlungen des BSC aufgefrischt. Reinschauen lohnt sich!

NEUER SHOP ONLINE

Wer grade eh einkaufen will, kann ja mal die Preise in dem neu hinzugefügten Shop vergleichen.

AKTUELLES vom 26.02.2010

GÜNSTIGE KIEFERNSCHÄFTE

Schon ab 0,95 € bekommt man im Shop der Herzogsägmühle in Oberbayern einen Kiefernschaft. Das Besondere neben dem Preis ist, dass es sich bei diesem Händler nicht um einen gewöhnlichen Bogensportshop, sondern um eine Behindertenwerkstatt handelt. Man tut also was Gutes, für einen guten Preis.

>>> zum Shop
>>> Herzogsägmühle - Homepage

AKTUELLES vom 20.02.2010

NEUE TURNIERE IN SICHT

Im Mai wird in der Eifel wieder auf höchstem Niveau geschossen. Die
Eifel-Bowhunter laden vom 14.-15. Mai zum 12ten Hiewelsschessen ein.
Anmeldung bis zum 25.04. möglich.

Ende Juli, Anfang August gehts dann rüber zu den niederländischen Kollegen in Reuver an der Maas. Dort wird bereits zum 19ten Male zum 3D-Tanz aufgerufen. Samstagabend dann auch mit Liveband. Der Termin: 31.07.-01.08.
Anmeldeschluss ist der 12.07.

Die Ausschreibungen findet ihr unter Turniere.

AKTUELLES vom 09.02.2010

NEUER ARTIKEL ONLINE

In der Rubrik Tipps & Tricks findet ihr jetzt auch eine Anleitung für Flu Flu - Pfeile, mit denen man bevorzugt auf kurze Distanzen schießt.

NEUER PARCOURS ONLINE

Im Nürnberger Raum befinden sich zwei Parcours des Abenberger Bogenschützen e.V., die ganzjährig geöffnet sind. Derzeit läuft auf deren Homepage auch die Auschreibung für ihre zweite Meisterschaft im Oktober. Jetzt schon mal vormerken!

Mehr Infos unter: www.abenberger-bogenschuetzen.de
Ausschreibung: Klick

AKTUELLES vom 03.02.2010

SONNTAG: BSC - WINTERSCHIESSEN

Am Sonntag, den 07.02. startet wieder unser traditionelles Winterschießen!
Treffen ist um 11 Uhr und wer früher da ist, ist früher da ;o)

AKTUELLES vom 31.01.2010

FORUM ÜBERARBEITET

So, das Forum hat auf Wunsch Einzelner, neben anderen neuen Threads, nun auch einen Chatroom. Außerdem ist der BSC - Thread jetzt auch wirklich intern. Frohes kommunizieren!

AKTUELLES vom 28.01.2010

NEUER ARTIKEL ONLINE

In unserer Rubrik "Tipps & Tricks" findet ihr jetzt auch eine Anleitung, mit der ihr relativ simpel Selfnocks in eure Holzpfeile schnitzen könnt.

AKTUELLES vom 25.01.2010

ERSTER PLATZ BEI WINTERTURNIER IN MÜLHEIM

Der BSC gratuliert Dagmar Gerwens zum ersten Platz beim gestrigen Winterturnier vom ESV Mülheim Ruhr. Mit 398 Punkten hat sie bei den Frauen in der Klasse Bowhunter Recurve richtig abgeräumt. Ein kleiner Turnierbericht ist bereits im Forum online und die Ergebnisse aller BSC'ler gibt's, wie solls anders sein, unter Ergebnisse ;o)

Photos findet ihr hier: Klick

AKTUELLES vom 21.01.2010

ANLEITUNG PFEILBAU ONLINE

Wer Holzpfeile selber machen will, findet jetzt in der Rubrik Tipps & Tricks die bebilderte Anleitung dazu. Viel Spaß beim nachmachen!

NEUE TERMINE 2010

In der gestrigen Jahreshauptversammlung wurden die ersten Termine für 2010 festgelegt. Mehr Infos unter Aktionen.

3D TURNIER IN MÜHLHEIM

Kommenden Samstag schlägt der BSC mit mindestens fünf Mitgliedern beim alljährlichen Jagdturnier des ESV Mülheim Ruhr auf. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und wünschen "Alle ins Kill".

>>> Infos zum Verein

AKTUELLES vom 31.12.2009

EIN KURZER JAHRESRÜCKBLICK

2009 ist ab morgen Vergangenheit und es war kein Jahr des Stillstands für den BSC; im Gegenteil. Es ging eine Art "Ruck" durch den Verein.

Die Zahl der aktiven Anwesenden bei Vereinsaktionen war durchgehend erfreulich hoch und der Tatendrang aller Anwesenden nicht in herkömmlichen Skalen zu messen:

Genannt werden können hier der Bau unserer schönen, neuen, überdachten Terrasse, die unseren Unterstand umgibt; oder das Erledigen der zahllosen "kleinen Arbeiten" die zu den lästigen Pflichten gehören, die eigentlich keiner sooo gerne macht. Auch die Präsenz des BSC auf offiziellen Turnieren war in diesem Jahr höher, als in den Jahren zuvor. Ganz zu schweigen von den Ergebnissen ;o)
Die Anschaffung neuer Tiere und die damit verbundene Neugestaltung des Parcours macht Lust auf mehr und über zu wenig Nachwuchs, der sich daran die Zähne ausbeißt, kann sich auch niemand beschweren. Abgerundet wird das Jahr durch den neuen Internetauftritt des BSC.

Die besten Voraussetzungen also, um mit dem neuen Tatendrang ins Jahr 2010 zu starten. Dafür möchte sich der BSC bei allen Mitgliedern und Neuzugängen bedanken!! Wir wünschen euch und euren Familien einen guten Rutsch!

AKTUELLES vom 24.12.2009

FROHES FEST!

Der BSC wünscht allen Bogenschützen und denen, die das hier rein zufällig lesen, ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten!
Habt ein paar schöne, ruhige Tage.

AKTUELLES vom 20.12.2009

Bogenschießen - Das Spiel

Pfeil und Bogen halten Winterschlaf; Zeit für ein gepflegtes Online-Turnier!!
Bowhunter Target Challange ist ein kostenloses Spiel für verschneite Stunden und wir fordern alle Schießwütigen heraus. Spielt das Spiel jetzt online und schreibt eure beste Runde ins Forum. Dem Gewinner gebührt Ruhm und Ehre ;o)

>>> Zum Spiel
>>> Hall of Fame

2010 - Bogenbau im Neanderthal

Wer Lust hat seinen eigenen Bogen zu bauen, ist im Neanderthal genau richtig!

Ob mittelalterlicher Langbogen, Steinzeitbogen oder Sudbury-Indianderbogen;
Dr. Johann Tinnes zeigt in seinen Wochenendseminaren wie es geht und am Ende
kann jeder seinen selbstgemachten Bogen mit nach Hause nehmen.
Nicht ganz billig, aber bestimmt sein Geld wert.

Termine und Anmeldung findet ihr hier:
>>> Flyer 1 / >>> Flyer 2

AKTUELLES vom 16.12.2009

Photos vom Nikolausschießen online - Part I

Tataaa! Die ersten Bilder vom diesjährigen Nikolausschießen sind online.
>>> Hier entlang!

Das Forum erwacht

Winterschlaf? Da hat das Forum aber kurz vorher nochmal die Kurve bekommen!
Wenn das so bleiben soll, meldet euch an und tauscht euch mit anderen aus.
Egal, ob Mitglied oder nicht!
Der erste Ausflug in den 3D- Saurierparcours nach Binzenbach steht auch schon in Aussicht!
Also ab ins Forum! Es lohnt sich!

AKTUELLES vom 07.12.2009

Nikolausschießen - Ergebnisse

Nachdem das Wetter sich anfangs von der guten Seite gezeigt hat, wurde es gegen mittag immer regnerischer. Dennoch waren knapp 20 wetterfeste Schützen auf dem Platz. Die Stimmung war ausgelassen.

Der Parcours, am Tag vorher von Norbert & Co mit Hingabe und Anspruch gestellt - ein großes Lob an dieser Stelle - war bereit. 25 Tiere mussten von je zwei unterschiedlichen Pflöcken mit jeweils einem Pfeil Hunter geschossen werden.
Einige Pfeile später, bei Speis' und Trank, dann die Siegerehrung.

Männer:
1. Platz (240 Punkte): Hartmut W.
2. Platz (210 Punkte): Norbert D.
3. Platz (170 Punkte): Dieter A.
4. Platz (155 Punkte): Stefan E.
5. Platz (145 Punkte): Jürgen B. und Marcus M.

Frauen:
1. Platz ( 145 Punkte): Karin S.

Es war ein großer Spaß!
Photos vom Nikolausschießen folgen in den nächsten Tagen.

AKTUELLES vom 01.12.2009

Nikolausschießen

Wie gewohnt findet am kommenden Sonntag (6.12.) unser traditionelles, vereinsinternes Nikolausschießen statt. Los geht's um 11 Uhr. Wer schon beim Aufbau oder Feuer machen dabei sein will, kann gerne auch schon früher kommen. Für Getränke und Weckmänner ist gesorgt.

Anders als in den letzten Jahren wird in diesem Jahr NICHT gewichtelt. An der Siegerehrung halten wir aber natürlich fest.

Die Wetterprognose kündigt bisher leichte Schauer an; also kein Grund zuhause zu bleiben ;o) Bis Sonntag dann!

AKTUELLES vom 26.11.2009

Bogen ABC überarbeitet

Ab sofort könnt ihr ohne lästiges Scrollen direkt zum gewünschten Buchstaben springen.

AKTUELLES vom 23.11.2009

Neue Inhalte

Die Rubrik Sonstiges wurde um eine Handvoll guter Bogenbauer erweitert. Unbedingt anklicken!

AKTUELLES vom 15.10.2009

Neue Homepage online

Wir freuen uns auf ein neues Gesicht unter unseren Reihen. Die neue Homepage des BSC. Viel Spaß auf unseren Seiten.